Start News Sport
BUNDESLIGA

Mann des Tages: Kalajdžić eilt mit Trage zu Hilfe

(FOTO: ÖFB, zVg.)

Saša Kalajdžić schoss beim Spiel Arminia Bielefeld gegen den VfB Stuttgart nicht nur ein Tor, sondern half auch seinem Gegenspieler.

Kurz vor Schlusspfiff stieß Fabian Klos mit seinem Arminia-Kollegen Alessandro Schöpf zusammen und verletzte sich. Der Stürmer musste behandelt werden. Kalajdžić dauerte es wohl zu lange, bis die Sanitäter einschritten, also schnappte sich der ÖFB-Kicker einfach selbst die Trage und half seinem Gegenspieler. Für diese sportliche Geste gab es viel Applaus.

„Saša ist es glaube ich einfach zu langsam gegangen. Da noch einmal herzlichen Dank an ihn. Eine außergewöhnliche Aktion“, meinte Arminia-Coach Frank Kramer.

Schwere Kopfverletzung
Am Sonntag bestätigte Arminia Bielefeld, dass Klos sich schwerer am Kopf verletzt hätte. Eine genaue Diagnose wurde nicht bekanntgegeben. Fix ist lediglich, dass Klos für länger ausfallen werden.

„Wir müssen auf unbestimmte Zeit auf unseren Stürmer Fabian Klos verzichten. Der 34-Jährige zog sich im Heimspiel gegen den VfB eine schwere Kopfverletzung zu und fällt aus“, heißt es von der Arminia.