Start News Chronik
ARBEITSMARKTSERVICE

Mann droht AMS-Mitarbeiter mit Umbringen und verlangt Geld

MESSER_AMS
Symbolbild (FOTO: iStock)

In Wien-Meidling kam ein Arbeitsloser zum AMS und forderte Geld von einem Mitarbeiter. Die Polizei konnte den Verdächtigen festnehmen.

Die Polizei musste am Freitag zu einem Standort des Arbeitsmartservices in der Schönbrunner Straße ausrücken. Ein Syrier soll einen AMS-Angestellten mit dem Tod gedroht haben.

Laut den Beamten wollte der 27-Jährige den Mitarbeiter maltretieren bis er ihm sein Arbeitslosengeld auszahlt. Die Polizei konnte den Verdächtigen im Gebäude des Arbeitsmartservices festnehmen. Bei der Personendurchsuchung fanden die Einsatzkräfte bei dem jungen Mann ein Klappmesser.

Bei dem Vorfall wurde niemanden verletzt. Der Syrier wurde nach einer polizeilichen Einvernahme auf freiem Fuß wegen schwerer Nötigung angezeigt.