Start Balkan
Familiendrama

Mann tötet Frau und Kind und begeht Selbstmord

Policija RS
FOTO: (MUP Republike Srpske)

Ein tragisches Familiendrama erschüttert die serbische Stadt Pancevo (Serbien) : Ein 46-jähriger Mann hat seine 50-jährige Ehefrau und das 9-jährige gemeinsame Kind grausam mit einem scharfen Gegenstand, vermutlich einem Messer, getötet. Anschließend wählte der Familienvater den Freitod, indem er sich in demselben Apartment im Stadtteil Kotez 2 erhängte.

Die Polizei hat die Wohnung, in der das schreckliche Verbrechen stattfand, mittlerweile versiegelt. Nachbarn waren es, die den Mord am Morgen meldeten. Inoffiziellen Informationen zufolge handelt es sich bei den Betroffenen um russische Staatsbürger, die im vergangenen Jahr aus Russland eingewandert sind.

Die Familie verfügte über eine gültige Aufenthaltsgenehmigung, und es gab keine Meldungen über Gewalt in der Familie, so das Nachrichtenportal Telegraf.rs.

Ein Anwohner berichtete dem Telegraf über die Opfer: „Sie waren ruhig. Wir haben sie nicht oft gesehen. Wir haben gehört, dass sie Schnittwunden am Hals hatten. Es heißt, es habe viel Blut in der Wohnung gegeben.“

Eine dem Ermittlungsverfahren vertraute Quelle gab gegenüber der Zeitung Blic an, dass Freunde der Familie, ebenfalls russische Staatsbürger, das Verbrechen gemeldet hätten, weil sie keine Rückmeldung erhielten. Daraufhin seien Polizei und Feuerwehr gewaltsam in die Wohnung eingedrungen.

Die Leichen wurden zur Obduktion geschickt, während der leitende Staatsanwalt die Untersuchungen am Tatort durchführte. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar, und die Ermittlungen laufen weiter, um die genauen Umstände dieses tragischen Ereignisses aufzuklären.