Start NEWS PANORAMA Mann und Frau sterben gemeinsam und händchenhaltend
50 JAHRE ZUSAMMEN

Mann und Frau sterben gemeinsam und händchenhaltend

CORONA_USA_PAAR
(FOTO: Shane Dwight Peoples)

50 Jahre lang waren die beiden Liebenden verheiratet, nachdem sie gemeinsam, händehaltend an der gleichen Krankheit verstarben.

Cathy Darlene (65) und Johnny Lee Peoples (67) aus dem US-Bundesstaat North Carolina waren 50 Jahre lang zusammen und hatten 48 Ehejahre hinter sich, als sie die Krankheit einholte.

Hast du Angst an dem Virus zu erkranken?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

Zeitgleich und händchenhaltend verstarben die Liebenden auf der Intensivstation an dem Coronavirus. Zunächst zeigte Cathy die Symptome, nur zwei Tage später auch Johnny. Beide wurden positiv getestet und „zwei Wochen später kamen beide auf die Intensivstation“, wie der Sohn berichtete. „Alles ging einfach den Bach runter“, erklärte er.

Beide kämpften weitere 30 Tage gegen das Virus und um ihr Leben, doch vergeblich. Die letzten Momente wollten Cathy und Johnny Lee gemeinsam verbringen. „Sie brachten sie in dasselbe Intensivzimmer, legten ihre Hände zusammen. Sie starben händchenhaltend und gingen händchenhaltend in den Himmel“, so ihr Sohn.