Start Infotainment Kurios
EINFALLSREICHER FLUCHTVERSUCH

Mann verkleidet sich als Schaf und flüchtet aus dem Gefängnis (FOTO)

(FOTO: iStock/ Amit Chauhan)

Unglaublich aber wahr: Ein bolivianischer Strafgefangener hat 4. Februar dieses Jahres versucht, als Schaf verkleidet aus dem Gefängnis zu fliehen! Dem wegen Mordes zu 15 Jahren Haft verurteilten José Luis Calisaya Díaz gelang die Flucht aus dem Chonchocoro-Gefängnis in Bolivien, wenn auch nur vorübergehend.

Der Bolivianer José Luis Calisaya Díaz hatte einen genialen Einfall. Er warf sich einen Fleece-Umhang über und hoppelte als Schaf verkleidet über die Wiese, um sich durch die Sicherheitskontrolle des Gefängnisses Chonchocoro vorbeizuschleichen. Am 4. Februar versuchte er dann die Flucht durch die Außenmauer des Gefängnisses.

Der Plan ging kurzzeitig auf, und der Gefangene entkam, indem er als Schaf verkleidet über die Wiese kroch! Obwohl Diaz sein Bestes gegeben hatte, sich unter die Farmtiere zu mischen, wurde der Fluchtversuch vereitelt und er musste wieder in seine Gefängniszelle zurückkehren.

Eine Reihe bizarrer Fotos zeigt Jose Luis in einer weißen Jacke und einer dunklen Hose, wie er auf allen Vieren kriecht und offensichtlich versucht, wie ein Schaf auszusehen.

Seit dem Fluchtversuch haben die Behörden weitere rechtliche und disziplinarische Maßnahmen gegen den Gefangenen angeordnet.

„Die Beamten der Gefängnispolizei der Strafanstalt San Pedro de Chonchocoro haben die Flucht des Insassen José Luis Calisaya Díaz (alias El Aranja – die Spinne), der das schlechte Wetter für einen Fluchtversuch durch eine Außenmauer der Anstalt genutzt hatte, erfolgreich verhindert“, wird Direktor der Strafanstalt Juan Carlos Limpias von der Nypost zitiert.

Das Chonchocoro-Gefängnis, auch als San-Pedro-Gefängnis oder El Penal de San Pedro bekannt, ist das größte Gefängnis in La Paz, Bolivien.