Start NEWS PANORAMA Massen-Pool-Party in Wuhan (VIDEO)
CORONAVIRUS

Massen-Pool-Party in Wuhan (VIDEO)

WUHAN_PARTY_CORONAVIRUS
(FOTO: Twitter: @YuxuanMichael)

In Wuhan feiern tausende Partywütige auf engstem Raum und ohne Sicherheitsabstand, als hätte das Coronavirus nie existiert.

“Eine Hitzewelle treibt die Bewohner der chinesischen Stadt in Freibäder und Wasserparks. Tausende Menschen feiern ausgelassen dicht an dicht gedrängt im Wasser – von Mindestabstand keine Spur”, so das News-Portal „n-tv.de.

Noch im Dezember letzten Jahres brach gerade dort die Lungenkrankheit COVID-19 aus und verursachte eine ganze Pandemie. Die ersten drei Monate nach Ausbruch der Krankheit wurden strenge Maßnahmen sowie Isolationen verhängt, wodurch das Land diese in den Griff bekommen hat.

Auch wenn weltweit gesehen die Ansteckungsrate in China nun sehr niedrig ist, steigen die Zahlen durch die Normalisierung des Lebens erneut. Am Montag wurden 61 Neuinfektionen gemeldet, von denen 57 lokal übertragen wurden.