Start Welt
Schlägerei

Massenschlägerei am Flughafen: Passagiere gehen aufeinander los

(FOTO: Screenshot/ Twtter)

Ein erschütterndes Ereignis sorgte am Montagabend, den 22. Mai, für Aufsehen am internationalen Flughafen von Chicago, USA. Augenzeugen konnten eine brutale Massenschlägerei beobachten, bei der mindestens zehn Personen beteiligt waren. Die gewalttätige Auseinandersetzung ereignete sich im Gepäckabholbereich des belebten Flughafens, wobei Passagiere einander schlugen, sich gegenseitig an den Haaren zogen und auf dem Boden wälzten.

Laut Polizeiaussagen wurde die Schlägerei durch einen Streit zwischen Passagieren ausgelöst, die gerade aus dem Flugzeug ausgestiegen waren. Die Polizei von Chicago berichtete, dass die gewalttätige Auseinandersetzung kurz nach 23 Uhr im unteren Bereich von Terminal 3 stattfand. Ein etwa einminütiges Video zeigt die dramatische Szene, in der Passagiere den Streitenden zurufen, sie mögen damit aufhören.

In Folge der Auseinandersetzung nahm die Polizei zwei Personen fest. Die 18-jährige Christopher Hampton aus Maywood, Illinois, und die 20-jährige Tembra Hicks aus Carol Stream, Illinois, wurden beschuldigt, eine 24-jährige Frau geschlagen zu haben. Beide wurden wegen einer Ordnungswidrigkeit angeklagt. Das von der Polizei auf Twitter geteilte Video zeigt jedoch mehrere Personen, die sich in kleinere Gruppen aufteilten und sich schlugen, während sich die Schlägerei weiter ausbreitete.

Die Polizei von Chicago erklärte in einer Stellungnahme zur Situation: „Ein verbaler Streit beim Verlassen des Flugzeugs eskalierte im unteren Bereich von Terminal 3, als zwei Täter die 24-jährige Frau schlugen. Die Täter wurden in Gewahrsam genommen und gegen sie wurde Anklage erhoben.“ Weiterhin ist in dem Video zu erkennen, dass eine Gruppe auf das Gepäckband sprang und aufeinander einschlug und eintrat, während eine andere Gruppe auf dem Boden rang, trat und sich an den Haaren zog.

Erschreckend sind auch die Hilferufe der Anwesenden im Video, die nach Sicherheitskräften rufen, während andere Mitreisende versuchten, die Schlägerei zu beenden, indem sie die streitenden Personen auseinanderzogen. Die gewalttätige Konfrontation am Chicagoer Flughafen wirft erneut Fragen bezüglich der Sicherheit an solch stark frequentierten Orten auf und verdeutlicht die Notwendigkeit einer schnellen und effektiven Intervention durch Sicherheitskräfte.