Start News Panorama
MICKEY MOUSE

Mickey Mouse wird heute 90! 10 uglaubliche Fakten!

Fact #6) Micky lieh seinen Namen dem Mienensuchboten der britischen Armee (Royal Naval Patrol Service). Diese wurden inoffiziell „Micky Mäuse“ genannt.

Fact #7) Neun Mal war Micky Maus für den Academy Award nominiert, zweimal hat er ihn gewonnen. Eine Auszeichnung gab es 1942 als „Bester animierter Kurzfilm“ für „Lend a paw“, zudem erhielt Walt Disney einen Ehren-Oscar für die Erschaffung der Maus.

Mickey und Oscar
Mickey und Oscar (FOTO: iStock.)

Fact #8) Seit seinem 50. Geburtstag spielt Micky in einer Liga mit den ganz großen, realen Hollywood-Stars: Er erhielt als erster Cartoon-Charakter einen Stern auf dem „Walk of Fame“ mit der Numemr 6925.

Mickey Mouse auf Walk of Fame
Mickey Mouse auf Walk of Fame (FOTO: iStock)

Fact #9) Micky Maus liebt seine schöne Minnie zwar seit 90 Jahren, ist aber immer noch Jungfrau.

Mini Mouse
Mini Mouse (FOTO: iStock)

Fact #10) 1930 wurde Micky lizensiert: Um die Maus abzudrucken, musste ein Unternehmen damals 300 Dollar bezahlen – für das Design einer Schulmappen.