Start News Sport
Fußballtalent

Mini-Messi erobert Fußballwelt: 5 Tore gegen Barcelona! (VIDEO)

(FOTO: EPA-EFE/Friedemann Vogel/Screenshot/X/@marca)
(FOTO: EPA-EFE/Friedemann Vogel/Screenshot/X/@marca)

Ein neues Fußballtalent sorgt für Furore und trägt einen klangvollen Namen: Mateo Messi. Der achtjährige Sohn der Fußballlegende Lionel Messi zeigt bereits auf dem Spielfeld, dass er das Potential hat, in die Fußstapfen seines berühmten Vaters zu treten. In einer beeindruckenden Vorstellung für die U9 von Inter Miami netzte das junge Fußballtalent gleich fünfmal ein – und das gegen niemand Geringeren als den Nachwuchs des FC Barcelona.

Netz feiert den „Mini-Messi“

Spielwitz, Ballkontrolle und Torgefährlichkeit – Mateo Messi scheint all das in die Wiege gelegt worden zu sein. Ein im Internet kursierendes Video des Matches zeigt, wie er seine Gegner auf dem Spielfeld narrt, als wären sie bloße Hütchen im Slalomparcours. Die Fans im Netz sind begeistert, und einige sprechen bereits vom Aufkommen eines „Mini-Messi“.

Tore über Tore

Egal ob mit einem präzisen Freistoß, aus einem spitz zulaufenden Winkel oder dank einer vorzüglichen Einzelaktion – jedes der Tore, die Mateo bei diesem Spiel erzielte, war ein Highlight für sich. Seine Beweglichkeit und sein Gespür für den Ball lassen aufhorchen und beweisen, dass das Talent für den Sport in der Familie liegt.

Charmante Torjubel

Nicht nur auf dem Platz zeigt Mateo Messi seine Klasse, sondern auch beim Torjubel. Mit einem entzückenden „Send a kiss“-Jubel à la Lionel Messi feiert der junge Stürmer seine Treffer. Diese süße Geste erinnert an den großen Stolz des Vaters und lässt die Herzen der Fußballfans noch höher schlagen.

Selbstverständlich sind die Erwartungen, die an den Jungen gestellt werden, immens. Doch Mateo scheint auf dem besten Weg zu sein, sich seinen eigenen Namen im Weltfußball zu machen. Zukunftsvisionen sind zwar verfrüht, aber seine Leistungen in der Jugend lassen Träume von einer glanzvollen Karriere zu.