Start News Chronik
DEUTSCHLAND

Mitarbeiter stehen Schlange: Dieses Unternehmen zahlt 5.000 Euro Prämie

SCHLANGE_STEHEN_GELD
(FOTO: iStock)

Ein Unternehmen zahlt allen geimpften Mitarbeitern jetzt je 5.000 Euro aus. Gleich will jeder eine Impfung – plötzlich stieg die Impfquote um fast 30 Prozent.

Mit einer ganz besonderen Aktion hat eine deutsche Firma die Impfquote des Personals enorm erhöht. Wie die deutsche „Wirtschaftswoche“ schreibt, hat die im Jena ansässige Büromarkt Böttcher AG all ihren Mitarbeitern, die sich impfen ließen, 5000 Euro Bonus bezahlt.

Im November 2021 fing die Impfaktion an und endete am 4. Jänner. Rund 550 Mitarbeiter wurden immunisiert, dadurch stieg die Impfquote von 66 auf 88 Prozent.

Die Impfquote sei „das, was wir erreichen wollten“, so Böttcher-Vorstand Danilo Frasiak. Die großzügige Impf-Aktion sei eine Investition in die Gesundheit der Beschäftigten gewesen, heißt es weiter.

Hat es sich ausgezahlt?
Vergangenen November habe man rund zehn coronabedingte Krankheitsausfälle pro Tag kompensieren müssen – im letzten Monat sei es zu keinem einzigen Fall mehr gekommen.

Quelle: Heute-Artikel