Start News Chronik
WIEN-LEOPOLDSTADT

Polizeiautos in Brand gesteckt: Ermittlungen auf Hochtouren (VIDEO)

(FOTO: Leserreporter, YouTube-Screenshot/ domcsekk)

In der Nacht auf Montag wurden im 2. Wiener Gemeindebezirk sechs Autos in Brand gesteckt. Wie berichtet wird, soll es sich um zivile Polizeiautos handeln.

Die Anrainer wurden vergangene Nacht von einem großangelegten Feuerwehreinsatz geweckt. Sechs parkende Autos brannten lichterloh. Die Fahrzeuge waren alle hintereinander geparkt.

Drei Feuerwehrautos und mehr als ein Dutzend Einsatzkräfte waren vor Ort, um den Brand zu löschen. Die Autos waren allesamt vor der zentralen Stelle zur Bekämpfung von Menschenhandel und Schlepperei geparkt. Dieses Office gehört zum Bundeskriminalamt.

Einer unserer Leserreporter übermittelte uns ein Foto von den ausgebrannten Fahrzeugen. Im Internet sind außerdem Videos vom Brand zu finden. Genauere Infos zum Vorfall gibt es von der Polizei derzeit noch nicht. Die Ermittlungen seien noch im Gange.