Start NEWS PANORAMA Nach Dua Lipa spaltet diese Pop-Sängerin das Netz (VIDEO)
PROVOKATION

Nach Dua Lipa spaltet diese Pop-Sängerin das Netz (VIDEO)

AJVAR_DUA_LIPA
(FOTO: iStock,Facebook/TasteAtlas)

Sängerin Dua Lipa sorgte für heftige Reaktionen in der Öffentlichkeit, als sie in einem Video sagte, dass sie die albanische Spezialität Ajvar liebe und dass jeder sie probieren solle. Jetzt hat ihre Landsfrau dasselbe getan und ein Bild auf ihr Instagram-Profil veröffentlicht.Vor allem die Serben fühlen sich provoziert.

Bebe Rexha, eine englische Popsängerin mit albanischen Wurzeln, veröffentlichte auf ihrer Instagram-Story ein Video, in dem Ajvar auf einem Stück Brot beschmiert wurde und schrieb es sei ein albanisches Gericht, das jeder liebe und das gut zu Eiern passe.

Wir erinnern daran, dass sich Dua Lipa für ihre damalige Aussage nicht entschuldigte und zusätzlich bei mehreren Gelegenheiten sogar provozierend betonte, dass sie sich wegen ihrer Herkunft nicht schäme und stolz auf ihre Wurzeln sei, obwohl sie paradoxerweise den Großteil ihres Lebens in Großbritannien verbrachte. Viele rieten Lipa, dass sie mehr über die Tradition und Geschichte ihres Volkes lernen sollte, nach dem Fauxpas. Seitdem erinnern sich nun alle, dass der Pop-Star stolz darauf hinwies, Ajvar sei ein Teil der traditionellen albanischen Küche.

Auf der nächsten Seite findet ihr das Video von Bebe Rexha.

Vorheriger ArtikelIn letzter Minute: Bauarbeiter retten Teenagerin aus brennender Wohnung
Nächster ArtikelDeutscher Forscher: Staubsauger tötet Corona-Viren
Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Mail an redaktion[at]kosmo.at!