Start News Chronik
MESSERATTACKE

Nach Trennung: Ehemann attackiert Stieftochter mit Messer

POLIZEI_MESSER
Symbolbild (FOTOS: iStockphotos)

Am Freitagabend soll ein 60-Jähriger im Tiroler Wörgl versucht haben, seine Stieftochter mit einem Messer zu töten. Die 19-Jährige konnte mit ihrer Mutter die Flucht ergreifen. Der Mann wurde festgenommen.

Am Freitag gegen 21.30 Uhr wollte der gebürtige Serbe seine Stieftochter, eine rumänische Staatsbürgerin, mit einem Messer attackieren.  „Nach derzeitigem Ermittlungsstand wartete die junge Frau in ihrem Fahrzeug vor der Wohnung ihrer 38-jährigen Mutter und rauchte bei halb geöffnetem Fenster eine Zigarette“, sagt die Polizei. Als sie in das Auto einstieg, erschien deren Noch-Ehemann neben dem Auto, drückte aggressiv die Fensterscheibe nach unten und griff seine Stieftochter erneut mit dem Messer an. Die Noch-Ehefrau, die seit Monaten von ihrem Mann getrennt lebt, versuchte ihre Tochter zu schützen. Den beiden Frauen gelang es die Autotüren zu versperren und zu flüchten.

Schnittwunden:
Sie fuhren in die nächste Polizeistation und erstatteten gegen den Mann eine Anzeige. Die Polizei konnte den Verdächtigen in seiner Wohnung festnehmen. Laut der Exekutive erlitt die 19-Jährige eine leichte Schnittverletzung an der rechten Seite des Halses. Die Mutter wurde nur leicht am Finger verletzt.

„Keine Tötungsabsicht“:
„Der Beschuldigte ist grundsätzlich zum Sachverhalt geständig, stellt jedoch die Tötungsabsicht in Abrede“, sagt die Polizei. Wie die Krone berichtet, dürfte das Motiv in der aktuellen Scheidung des Ehepaares zu finden sein. Die Staatsanwaltschaft hat die Verhängung der U-Haft bereits beantragt. Der 60-Jährige wurde in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.