Start Politik
MEHR GELD

Neben Klimabonus gibt’s noch 150 Euro extra!

EURO
(FOTO: iStock/sunnyfrog)

Finanzielle Unterstützung für dieses Bundesland: Nur in dieser Stadt erhält man noch einmal 150 Euro extra aufs Konto. Jetzt müsst ihr aber schnell sein.

Um fast 16 Prozent stieg das Preisniveau des wöchentlichen Einkaufs an. Zahlreiche Menschen die einkommensschwach sind, können sich das alltägliche Leben nicht mehr leisten.

Österreich steuert mit den Teuerungszuschüssen und der Strompreisbremse gegen. “Hauptverantwortlich für den leichten Rückgang waren die Treibstoffpreise, die sich gegenüber dem Vormonat um 10,4 Prozent verbilligten, im Jahresabstand blieben sie aber stärkster einzelner Treiber der Inflation. Ungebrochen blieb der Trend steigender Preise hingegen bei Haushaltsenergie, Nahrungsmitteln und in der Gastronomie”, sagt Statistik Austria-Generaldirektor Tobias Thomas.

Im Moment sind leider keine Umfragen verfügbar.

Der Gemeinderat der Stadt Steyr in Oberösterreich hat beschlossen, dass jede bedürftige Person automatisch und ohne Antrag einen 150-Euro-Zuschuss aufs Konto überwiesen bekommt.

Das heißt Personen, die heuer im Frühjahr den Heizkostenzuschuss bezogen haben, erhalten ohne Antrag den Zuschuss der Stadt ab Jänner 2023 überwiesen. Bürger der Stadt Steyr, die zwar für den Zuschuss berechtigt wären, diesen aber noch nicht beantragt haben, müssen das bis Ende November tun. Nur dann bekommen sie auch den neuen Geldbonus.