Start NEWS PANORAMA Neues Wahrzeichen für Belgrad: Wasserfontäne am Slavija Platz (VIDEO)
UNGLAUBLICH

Neues Wahrzeichen für Belgrad: Wasserfontäne am Slavija Platz (VIDEO)

Die Wasserstrahlen des Brunnens erreichen eine Höhe von 16 Metern. (Foto: zVg.)

Mit dem “musikalischen” Brunnen am Slavija Platz ist Serbiens Hauptstadt seit Dienstag um eine Attraktion reicher geworden.

Nach den erfolgreichen Proben zu Beginn der Woche wurde die Fontäne nun offizielle von der Stadtbehörde eröffnet. Der Brunnen am Slavija Platz umfasst 800 Quadratmeter und verfügt über 370 Reflektoren. Ihre Wasserstrahlen erreichen eine Höhe von 16 Metern. “Die Wasserfontäne wird das neue Symbol der Stadt und soll viele Touristen anziehen”, so die Stadtverwaltung.

LESEN SIE AUCH: Iftar in Belgrad als stiller Protest gegen Moschee-Abriss in Zemun Polje

Unterhalb der Belgrader Festung Kalemegdan wurde gestern das traditionelle muslimische Abendmahl während des Fastenmonats Ramadan veranstaltet.

 

Im Brunnen wurde auch eine Heizung eingebaut, weshalb der Betrieb auch im Winter aufrecht bleiben kann. “Auch bei Temperaturen bis zu minus 20 Grad. Das ist eine einzigartige Fontäne in diesem Teil Europas”, sagte der Stadtvertreter Goran Vesic, gegenüber serbischen Medien. Insgesamt belaufen sich die Kosten für den Bau des neuen Wahrzeichens auf 1,8 Millionen Euro. Fertiggestellt wurde die Fontäne in Griechenland.

Vorheriger ArtikelDiese 10 Dinge wusstest du bestimmt noch nicht über McDonald’s!
Nächster ArtikelMilica Todorović ersetzt Jelena Rozga durch diese Sängerin! (FOTO)
Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Mail an redaktion[at]kosmo.at!