Đoković holt sich kroatische Tennislegende ins Trainerteam (FOTO)

VERSTÄRKUNG

Đoković holt sich kroatische Tennislegende ins Trainerteam (FOTO)

1344
novak_djokovic
Nole gibt nicht nur am Tennisplatz eine gute Figur ab. Er ist auch ein kluger Geschäftsmann. (Foto: instagram)

Teile diesen Beitrag:

Für Wimbledon engagierte Đoković eine Große des Tennissports, die ihn bei der Titelverteidigung unterstützen soll.

Vor wenigen Tagen, pünktlich zum Grand-Slam-Turnier Wimbledon, kontaktierte der Novak Đoković den kroatischen Tennisstar Goran Ivanišević und bot ihm an, Teil seines Coaching-Stabs zu werden. „Ich war überrascht. Er kontaktierte mich vor ein paar Tagen“, so der Kroate über seinen neuen Job.

Ivanišević nahm das Angebot an und wird Nole in den kommenden Tagen in Wimbledon unterstützen. Für die kroatische Tennislegende ist sein neuer Posten eine „große Anerkennung“, wie er selbst sagt. Bisher trainierte Ivanišević unter anderem seinen Landsmann Marin Čilić und den Kanadier Miloš Raonić.

Der neue Trainer von Novak Đoković ging 2001 in die Geschichte des Tennissports ein. Er qualifizierte sich via Wildcard für Wimbledon und holte schlussendlich den Turniersieg. Bis heute ist er der Einzige, dem dieser Erfolg gelang.

Ein Foto von Đokovićs Training mit Ivanišević findet ihr auf der zweiten Seite!

Teile diesen Beitrag: