Start News Sport
MAJOR TITEL

Österreicher Mensur Suljović gewinnt „Champions League of Darts“

(Foto: mensursuljovic.com/Lawrence Lustig)

Der Wiener Mensur Suljović hat am Sonntag bei der Champions League of Darts in Cardiff einen Sensationserfolg erzielt. Im Finale gewann er 11:9 gegen Gary Anderson.

Mensur Suljović feierte gestern Nacht in Cardif einen weiteren Meilenstein seiner Dartskarriere. Nachdem er bereits am Tag zuvor Gary Anderson und Peter Wright in seinen Gruppenspielen besiegt hatte, gewann er auch sein drittes Gruppenspiel gegen Dave Chisnall und zog ins Semifinale ein. Nach dem Sieg gegen Raymond van Barneveld, traf er auf den Schotten Gary Anderson, den er mit 11:9 schlug. „Ich fühle mich perfekt, ich hätte nie geacht, dass ich dieses Turnier gewinnen könnte“, so Suljović nach seinem Sieg.

LESEN SIE AUCH: Basketball-EM: Slowenien feiert erstmals Gold – Serbien auf zweiten Platz

Slowenien hat den Favorit Serbien im Finale der Basketball-EM geschlagen. Das kleine Land holt zum ersten Mal den Titel.

 

Damit holte Mensur Suljović als erster Österreicher einen Major-Titel im Rahmen der Professional Darts Corporation (PDC). Suljović meisterte sich zum Aushängeschild der österreichischen Dart-Szene. Auch international konnte sich der Profi einen Namen machen. Mensur Suljović wurde 1972 in Tutin, Jugoslawien, im heutigen Serbien geboren und lebt seit den 90ern in Wien. Er spielt seit 1989 Darts und ist weltweit unter seinem Spitznamen „The Gentle“ bekannt.

LESEN SIE AUCH: Hier Headline der Geschichte

Die österreichische BMX-Größe Senad Grosic ist einer der ersten Athleten, die um die Jahrtausendwende, einen offiziellen Red-Bull-Vertrag bekommen haben. KOSMO hat mit dem Extremsportler über seine steile Karriere, den Umgang mit Angst und seine Balkan-Wurzeln gesprochen.