Start Infotainment Kurios
Oktopus

Oktopus klammert sich an Tourist: Sensation in Griechenland (VIDEO)

(FOTO: Screenshot/ TikTok, christiancastagna7)

An der idyllischen Küste Griechenlands ereignete sich kürzlich ein unerwarteter Vorfall. Der italienische Tourist Christian Kastagna, der sich auf einem Schwimmabenteuer befand, erfuhr eine unerwartete Begegnung – ein anhänglicher Oktopus fand ein neues Zuhause auf seinem Rücken.

Die digitale Gemeinschaft von ,,Griechenland Info“ auf Facebook war fasziniert von einem Video, das diesen außergewöhnlichen Moment festhielt. Es dokumentiert, wie der Oktopus sich dem ungebetenen Ritt auf Kastagnas Rücken wagemutig hingibt. Trotz zahlreicher Bemühungen des Italieners, das Meereslebewesen abzuschütteln, blieb dieses standhaft. Erst durch den mutigen Einsatz von Umstehenden konnte der Oktopus abgelöst werden. Doch kaum hatte er den Rücken freigegeben, hakte er sich kurzerhand am Arm von Kastagna fest.

@christiancastagna7 Io ed il mio amico polpo #sunmer #foryou #viral #fyp ♬ suono originale – Gigi Soriani

Bisher bleiben Ort und Zeitpunkt dieses einmaligen Vorfalles ungewiss. Doch Kastagna zeigte sich unbeeindruckt und ließ sich den Spaß an seinem Badeausflug nicht verderben. Die Reaktionen auf das Video sind vielfältig: Ein Kommentator brachte es treffend auf den Punkt: ,,Gott bewahre“. Ein anderer meinte lakonisch: ,,Ich wäre sofort tot“, während ein Dritter hinzufügte: ,,In 10 Sekunden wäre ich auf der anderen Seite… Jeden Tag habe ich weniger Lust ans Meer zu fahren“.