Start News Chronik
WIEN

Paketzusteller überfällt eine Frau an der Wohnungstür

Sexuell belästigen
FOTO: (iStock/Serghei Turcanu)

Ein Paketzusteller rumänischer Staatsangehörigkeit (28) hat eine junge Frau aus Wien sexuell belästigt, als er ein Paket an die Tür der Wohnung dieser Frau geliefert hatte. Die junge Frau bestellte nämlich online, und als ihr das Paket am 10. Januar zugestellt wurde, wurde sie sexuell missbraucht.

Wie Kroativ berichtet, brachte der Zusteller das Paket in die Wohnung der Wienerin in der Leystraße (Brigittenau) und nach einem kurzen Gespräch hob er die Frau plötzlich hoch und fasste ihr laut Polizei „an den Hintern“.

Die geschockte junge Frau schrie laut um Hilfe und konnte sich aus dem Griff befreien.

Der Täter ließ sie daraufhin los und rannte davon. Die Polizei kam rasch zu ihrer Adresse und führte die ersten Ermittlungen durch.

Die Ermittler machten den Paketzusteller schnell ausfindig und überraschten ihn, als er in Brigittenau in seinem Lieferwagen saß, und nahmen ihn sofort fest. Das Opfer erkannte eindeutig den Verdächtigen, der die Tat gestand.