Start News Chronik
CORONAKRISE

Partys, Events und Hochzeiten: So lange müssen wir darauf verzichten

HOCHZEIT_CORONA_FESTE
(FOTO: iStock)

Ein Experte hat nun düstere Aussichten auf Partys, Events und andere Festlichkeiten gegeben.

Menschen, die ihre Hochzeit auf dieses oder nächstes Jahr verschoben haben, die endlich wieder bei einem Konzert in der Menschenmenge abgehen möchten oder darauf warten, wieder ein Event besuchen zu können, müssen sich noch für eine längere Zeit gedulden!

Obwohl gegen Corona massiv geimpft wird, werden uns Schutzmasken sowie Social Distancing noch einige Jahre begleiten. Das stellte Tim Spector, Professor für genetische Epidemiologie am King’s College in London, klar. „Große Hochzeiten mit Gästen aus der ganzen Welt wird es auch in den nächsten Jahren nicht geben“, sagte er gegenüber „Times Radio“.

„Ich kann nicht sehen, dass wir massive Hochzeiten mit Menschen aus der ganzen Welt haben. Ich denke, für die nächsten Jahre sind diese Zeiten vorbei.“ Sowohl in Österreich, als auch in Großbritannien ist die Anzahl auf sechs Personen begrenzt. Sportevents finden ohne Publikum statt.

Hoffnung für Hotels und Gastronomie:
„Ich denke, wir müssen uns daran gewöhnen, das wird es uns mit der Zeit ermöglichen, die Dinge, die wir wirklich wollen, endlich wieder zu tun“, sagte der Experte über die Verschärfungen zur Eindämmung der Pandemie. Gegen die Wiedereröffnung der Hotellerie und der Gastronomie spreche seiner Meinung nach allerdings nichts. Immerhin seien die Ansammlungen der Menschen in Schanigärten deutlich kontrollierbarer als in Gärten und Häusern. Der Experte spreche nichts gegen das Treffen von kleinen Gruppen, wie etwa bis zu sechs Personen.