Start News Chronik
Krankenhaus-Zwischenfall

Patient dreht durch und attackiert Personal im Spital

Polizei Sirene
(Foto: iStockphoto/Chalabala)

In der vergangenen Nacht wurde im Landeskrankenhaus Bludenz ein Zwischenfall gemeldet, der den Einsatz der Spezialeinheit Cobra erforderte.

Laut Polizeibericht hat ein Patient das Personal im Krankenhaus mit verschiedenen Objekten bedroht, bevor er entkam. Das Krankenhaus wurde kurzzeitig abgeriegelt, aber der Mann wurde schließlich in einem naheliegenden Wald aufgefunden.

Berichten zufolge hatte das Krankenhaus die Einsatzkräfte gerufen, weil der 24-jährige Patient in seinem Zimmer randalierte und das Personal mit mehreren offenbar gefährlichen Gegenständen bedrohte. Als die Polizei ankam, flüchtete der Mann durch das Fenster seines Zimmers auf ein Vordach. Trotzdem kehrte er zurück ins Krankenhaus, bis das Gebäude gesperrt und durchsucht wurde.

Allerdings hatte der Mann durch einen anderen Ausgang das Krankenhaus verlassen, wobei er in einen nahen Wald flüchtete. Die Polizei durchsuchte den Wald mithilfe von Wärmebildkameras, Drohnen und Hunden und schließlich konnte der Mann von der Cobra-Gruppe im Wald aufgespürt und verhaftet werden. Eine nächtliche Vernehmung folgte auf dem Polizeiposten.

Während des gesamten Vorfalls wurde niemand verletzt und der Mann hat die Gegenstände, die er zur Bedrohung des Personals verwendet hat, anscheinend im Wald vergraben. Acht Polizeistreifen sowie die Diensthundestreife und die Spezialeinheit Cobra waren vor Ort im Einsatz.