Start Infotainment Lifestyle
OPTIMISTISCH BLEIBEN

10 positive Nachrichten zu Corona-Zeiten!

6. Apropos von zu Hause aus arbeiten! Die Möglichkeit zum Home-Office hat auch vielen Eltern mehr Zeit für ihre Kinder erlaubt. Somit wäre auch für einen großen Teil der Angestellten eine Betreuungsmöglichkeit gesichert. Hinzu kommt, dass man mehr Zeit für die Familie und den Partner findet. Vielleicht peppt das hier und da ja auch die, von der Arbeit vernachlässigte, Romanze wieder auf!

Tipps für Indoor-Aktivitäten mit der Familie findet ihr HIER!

7. Wer viel Zeit in der Wohnung verbringt, der möchte auch, dass diese reinlich und hübsch hergerichtet ist. Viele fegen gerade durch und dekorieren ihre Wohnräume um. Der Frühjahrsputz ist gerade angesagt und auch die Kleinen können bereits mithelfen und dazulernen! Gemeinsam macht das Putzen auch viel mehr Spaß. Also: Musik an und Besen in die Hand!

8. Frühling ist bei vielen nicht nur mit Schmetterlingen im Bauch verbunden, oft steigt damit auch die Lust am Sport. Viele finden der „Quarantäne-Phase“ die Zeit zum sporteln und trainieren. Ob 30 Minuten an der frischen Luft (bitte mit Vorsicht und Achtsamkeit gegenüber dem eigenen Wohl dem der Anderen!) oder indoor mit Home-Trainings!

9. In welchem Bistro verbringt ihr heute die Mittagspause? In der eigenen Küche! Dadurch, dass alle Restaurants aufgenommen Lieferdienste zu haben, schwingen viele selbst den Kochlöffel und zaubern tolle Gerichte. Wer das mit dem Löffel noch nicht so drauf hat, der hat ja nun die Möglichkeit es zu lernen 😉 Passende Rezepte findet ihr HIER! Kochen macht nicht nur Spaß, sondern fördert auch die bewusste Ernährung!

10. Die meiste Zeit zu Hause zu verbringen klingt zugegeben zunächst einschränkend und langweilig, doch es kann auch die Kreativität fördern. Wann hast du das letzte Mal musiziert? Wann gesungen? Wie wäre es mit Malen? Basteln, oder doch Lego? Wer sich dennoch lieber Meisterwerke ansieht als sie selbst zu gestalten, für den haben die Museen noch immer „quasi“ offen! Den Link zur virtuellen Führung finder ihr HIER!