Start News Panorama Raub am Praterstern: Unbekannter verprügelt 17-Jährigen (FAHNDUNGSFOTO)
HINWEISE ERBETEN

Raub am Praterstern: Unbekannter verprügelt 17-Jährigen (FAHNDUNGSFOTO)

Praterstern Raub Handy
(FOTO: Wikimedia Commons/Stefan Ledwina)

Der Vorfall ereignete sich bereits am 17. Dezember 2017, allerdings wurde erst jetzt ein Foto des Verdächtigten veröffentlicht.

Gegen 1:20 Uhr wurde dem 17-Jährigen am Bahnsteig der U1-Station Praterstern die Geldbörse von zwei Unbekannten gestohlen. Nachdem er dies bemerkte, verfolge er einen der beiden mutmaßlichen Täter.

LESEN SIE AUCH: U1 Kagran: FPÖ-Politiker ausgeraubt und zusammengeschlagen (FOTO)

Auch wenn sich der Zwischenfall bereits im Februar ereignete, wurden erst jetzt erste Details zum Überfall bekannt.

 

Bei der Unterführung am Praterstern stellte er den Verdächtigen, woraufhin dieser auf den Bestohlenen losging. Er trat ihm ins Gesicht, sodass der Schüler sofort zu Boden ging und sich eine Nasenprellung zuzog.

Bevor der Täter die Flucht ergriff, nützte er die Hilflosigkeit seines Opfers aus und stahl ihm noch das Handy aus der Hosentasche.

Eine Täterbeschreibung, sowie das Fahndungsfoto findet ihr auf der zweiten Seite!