Start News Chronik
FLAMMEN-INFERNO

Reisebus brannte auf A1: 23 Fahrgäste waren drinnen

REISEBUS
Symbolbild (FOTO: iStock/Cylonphoto)

Eine Reisebus ging auf der A1 in Flammen auf.

Am Montag, kurz vor Mittag begann ein tschechischer Reisebus mit 23 taiwanesischen Insassen auf der Autobahn A1 Fahrtrichtung Salzburg, Höhe Eberstalzell, zu brennen.

Bei der Brandursache handelte es sich um einen Kabelbrand im Gepäckfach. Ein Passagier bemerkte Rauch im Innenraum des Busses und schlug Alarm. Der Lenker des Busses fuhr daraufhin sofort auf den Pannenstreifen, stellte den Bus ab und evakuierte die Insassen. Danach nahm er einen Pulverfeuerlöscher und löschte den Kabelbrand noch vor dem Eintreffen der FF Eberstalzell.

Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Der rechte Fahrstreifen war cirka zwei Stunden gesperrt, bis die Bergung des Busses durch das Abschleppunternehmen beendet war. Es kam zu einem leichten Rückstau auf der Autobahn.