Start News Chronik Rekord-Fund: 700 Kilo Crystal Meth gefunden
HONGKONG

Rekord-Fund: 700 Kilo Crystal Meth gefunden

(FOTOS: iStockphotos)

In Hongkong entdeckte der Zoll eine riesengroße Menge an Crystal Meth.

In zwei Sendungen waren rund 700 Kilogramm CrystalMeth aus Mexiko versteckt. Dieser Drogenfund geht in die Geschichte der Stadt ein.

Die komplette Industrieware, wo die Rauschmittel versteckt waren, wurden von Mexiko aus über eine Logistikfirma versendet. Laut dem Zoll, war das chinesische Logistikunternehmen in Hongkong zu finden, das die Sendungen in Empfang nehmen und lagern sollte. „Auf diese Weise mussten die Drogendealer überhaupt nicht auftauchen. Das ist sehr raffiniert“, sagt der Leiter des Drogenfahndungsbüro der Zollbehörde, Lee Kam-wing.

Am Hongkonger Flughafen wurden fast 450 Kilogramm flüssiges Meth gefunden. Die Ermittler haben noch weitere 250 Kilogramm Meth in Pulverform gefunden. Diese wurde bereits in ein Lagerhaus in der Nähe zu Festland-China gebracht.

Allein dieses Jahr konnte der Hongkonger Zoll rund 1,2 Tonnen beschlagnahmen.

Quelle: Kronehit-Artikel