Start News Chronik
WIEN

Riesiger Polizeieinsatz: Schüsse vor Donauzentrum gefallen!

POLIZEI_DONAUZENTRUM
(FOTO: iStock, Donauzentrum)

Ein Riesenpolizeieinsatz sorgte am Donnerstagnachmittag für großes Aufsehen. Dutzende Polizisten fahnden derzeit rund um das Wiener Donauzentrum.

Seit Montag haben alle Geschäfte wieder offen und schon passiert ein Skandal. Am Donnerstagnachmittag wurde das beliebte Donauzentrum von dutzenden Polizeibeamten gestürmt.Wie die Heute berichtet, zogen sich Polizisten vor dem Donauzentrum hektisch die Schutzwesten an. Die Beamten waren mit Schutzausrüstung und Langwaffen vor Ort. Vor dem EInkaufszentrum sollen Schüsse gefallen sein.

Ein Passant kontaktierte sofort die Polizei über eine angebliche Schussabgabe in die Luft. Den ersten Informationen zufolge soll es sich bei der Waffe um eine Schreckschusspistole gehandelt haben. Nun fahnden dutzende Polizisten großräumig im und rund um das Shoppingcenter. Polizeisprecherin Barbara Gass sagt, dass es keine Verletzte gibt.

Quelle: Heute-Artikel