Samsung: Kommt bald das Handy mit integriertem Alko-Tester?

PATENTANTRAG

764

Samsung: Kommt bald das Handy mit integriertem Alko-Tester?

FOTO: iStockphoto/US Patent & Trademark Office

Klingt ungewöhnlich, aber der Smartphone-Hersteller Samsung hat tatsächlich ein Patent für ein Handy mit integriertem Alkoholtester beantragt.

In den USA wurde vom Smartphone-Hersteller Samsung ein Patent für einen Alkoholtester im Handy beantragt. Darauf ist ein Gerät mit Eingabestift und Sensor zu sehen, das sich zum Mund des Nutzers knicken lässt.

LESEN SIE AUCH: Dieses Facebook-Verhalten enthüllt Alkohol-und Drogenkonsum

  

Forschern gelang durch die Analyse von Likes und Postings die Erkenntnis darüber, wer mit hoher Wahrscheinlichkeit trinkt und Drogen konsumiert.

 

Dadurch ließe sich eine Analyse des Atemalkohols ganz ohne kräftiges Pusten durchführen, indem der Handy-Besitzer beispielsweise telefoniert. Sobald der Eingabestift nicht mehr benötigt wird, kann man ihn in einer Aussparung im Gerät verstauen.

FOTO: US Patent & Trademark Office

Bislang ist unklar, wann Samsungs Erfindung umgesetzt wird, kommenden Mittwoch wird aber das nächste Smartphone des Herstellers vorgestellt – das Galaxy Note 8.

Teile diesen Beitrag: