Start News Panorama
ERSCHRECKEND

Sanitäter rechnet ab: „So sieht es in einer Notaufnahme wirklich aus“ (FOTO)

Notaufnahme Krankenhaus Kay Müller
(FOTO: Facebook-Screenshot, iStockphoto)

Ein Rettungsdienstmitarbeiter machte seinem Unmut über verständnislose Patienten im Krankenhaus mit diesem Bild Luft. In kürzester Zeit verbreitet es sich wie ein Lauffeuer.

Kay Müller frustriert nichts mehr als Menschen, die ohne treffenden Grund in die Notaufnahme kommen. Daher veröffentlichte er ein Foto auf Facebook, welches die Notaufnahme eines Krankenhauses nach einem schweren Fall zeigt.

LESEN SIE AUCH: 10 gegen Einen: 22-Jähriger von Balkan-Bande krankenhausreif geprügelt

In der Nacht auf Sonntag kam es in einer Disko in Innsbruck zu einer brutalen Attacke. Das Prügelopfer musste sofort ins Krankenhaus gebracht werden.

Das Bild zeigt das Chaos, welches wirkliche Notfälle in einem Krankenhaus verursachen. Überall im Raum sind medizinische Utensilien verstreut und Blut floss in Strömen.

„Wenn mich mal wieder ein wartender Patient vor der Notaufnahme fragt, warum er hier seit zwei Stunde warten muss (10 min), WÜRDE ich gerne manchem dieses Bild zeigen. Ich bin sicher er hat Verständnis, dass sein eingerissener Zehennagel oder Schnupfen noch weitere seiner 3 Stunden warten kann“, postete Müller als Kommentar zum Bild.

LESEN SIE AUCH:

„Sorry für die Wortwahl, aber die Faulheit und die fehlende Selbstständigkeit der Menschen ist so erschreckend das ich mich frage, wie solche Menschen die nächste Notaufnahme aber nicht den Weg zum eigenen Hausarzt finden“, ist weiter zu lesen.

In nur kürzester Zeit verbreitete sich das Foto wie ein Lauffeuer im Netz. Bisher zählt es mehr als 25.000 Likes, knapp 3.000 Kommentare und 16.000 Teilungen.

Die bedrückende und zum Nachdenken anregende Aufnahme findet ihr auf der zweiten Seite!