Start News Chronik
WR. NEUSTADT

Schüsse am Bahnhof: Syrer, Türken und Tschetschenen liefern sich Schlacht (FOTOS)

(FOTO: DOKU NÖ)

Gestern Abend wurden am Hauptbahnhof in Wiener Neustadt Schüsse abgegeben. Dabei wurden mehrere Personen teils schwer verletzt. Die Polizei konnte bereits Verdächtige festnehmen.

Wie die Polizei offiziell bekanntgab, kam es am Bahnhof zu einer Auseinandersetzung zweier rivalisierender Gruppen mit Migrationshintergrund. Einige von ihnen waren mit Messer und Gaspistolen bewaffnet.

Nachdem Schüsse am Bahnhof zu hören waren, rückten sowohl Beamte der niederösterreichischen Polizei als auch der Cobra mit einem Großaufgebot an. Mitglieder der beiden Gruppen suchten nach Eintreffen der Einsatzkräfte das Weite. Einige der Flüchtigen konnten jedoch schnell verhaftet werden.

Syrer, Türken und Tschetschenen
Im Rahmen erster Vernehmungen wurde bekannt, dass es sich bei den Tatverdächtigen um Syrer, Türken und Tschetschenen gehandelt haben soll. Warum es zum Streit zwischen den Gruppierungen gekommen ist, ist noch nicht bekannt. Drei Beteiligte wurden bei der Auseinandersetzung verletzt, einer davon schwerer.

Der Zugverkehr wurde während des Einsatzes gesperrt. Nach rund einer Stunde konnte dieser jedoch wieder normal aufgenommen werden. Weitere Ermittlungen sind im Gange. Unter anderem werden derzeit die Aufnahmen der Überwachungskameras am Bahnhof analysiert.

Fotos vom Einsatz findet ihr auf der zweiten Seite!