Start News Chronik
SCHLIMME WINTERVERHÄLTNISSE

Schulbus mit 33 Kindern an Bord umgekippt – Passagiere verletzt (FOTOS)

SCHULBUS_SUEDTIROL
(FOTO: Landesfeuerwehrverband Südtirol)

Ein Schulbus ist in Südtirol mit 33 Kindern von der Straße abgekommen, welcher gegen gegen eine Mauer prallte und anschließend umkippte. In dem ganzen Unglück gab es glücklicherweise keine Schwerverletzten. Nach Angaben der Feuerwehr wurden vier Kinder von Prad am Stilfserjoch leicht verletzt.

Prad – Schlimme Szenen haben sich am Donnerstag im Bereich eines Gewerbegebietes in der Nähe der Mittelschule der Gemeinde Prad im Vinschgau in Südtirol zugetragen. Der Busunfall ereignete sich gestern in der Früh bei winterlichen und eisigen Verhältnissen. Rund 39 Buspassagiere wurden über die Dachluke ins Freie gerettet. Im großen Einsatz waren in der norditalienischen Provinz nahe der Grenze zu Österreich mehrere Einsatzkräfte (Rettung, Feuerwehr und Hubschrauber). Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, da die genaue Unfallursache noch unklar ist.

Auf der nächsten Seite könnt ihr euch die Unfall-Fotos ansehen!

Quelle: RTL-Artikel