Start News Chronik
U4

Schwedenplatz: Rollerfahrer von U-Bahn überrollt

SCHWEDENPLATZ_UBAHN
(FOTO: Google-Maps/Screenshot)

Am Dienstagabend ist ein Rollerfahrer in der U4-Station Schwedenplatz im ersten Bezirk von einem Zug überfahren worden. Er wurde schwer verletzt. Wie Oe24 berichtet war der 31-Jährige mit seinem Scooter kurz vor 19 Uhr auf den Gleisen der U4 gestürzt.

Trotz Notbremsung konnte der einfahrende Zug nicht mehr stehenbleiben. Er wurde regelrecht von der U-Bahn überrollt. Der Mann erlitt schwere Verletzungen im Beinbereich und am Oberkörper. Wie die Wiener Linien berichten war der Mann erst bei der Bergung ansprechbar. Laut der Berufsrettung schwebt er nicht in Lebensgefahr.

Die Wiener Linien bittet ihre Fahrgäste, nicht mit Rollern auf den Bahnsteigen zu fahren. Die U4-Station blieb bis 20 Uhr gesperrt.