Start News Panorama
SMEDEREVO

Schweizer Familienvater in Serbien erschlagen und zerstückelt

Schweizer-Serbien-ermordet-Leiche-zerstückelt
(FOTOS: Kurir.rs)

Der 52-jährige Westschweizer soll in Serbien erschlagen und seine Leiche zerstückelt worden sein. Die serbische Polizei verhaftete zwei Personen.

„Mein Vater sollte vor Weihnachten nach Yverdon-les-Bains zurückkommen. Ich fand es sehr seltsam, dass er seit seiner Abreise nicht mehr ans Telefon gegangen war, zumal er nur zwei bis drei Tage dort verbringen wollte“, so der Sohn des Ermordeten gegenüber „20 Minutes“.

Der Autohändler und Kaffeehausbesitzer aus der Schweiz hat Wurzeln in Serbien und soll sich mit einer 25-Jährigen in Smederevo getroffen haben. Sie habe sich für einen Job bei ihm in der Schweiz beworben. Dann verliert sich jede Spur vom 52-Jährigen.

Leiche im Fluss
Am 8. Jänner wurde dann der leblose Körper des Schweizers in einem Fluss bei Smederevo gefunden. Laut Polizeibericht wurde er mit einer Schaufel erschlagen, zerstückelt, in einen Teppich gelegt und schließlich in das Gewässer geworfen.

Verdächtige verhaftet
Die serbische Polizei konnte zwei Tatverdächtige ausforschen und dingfest machen. Es handelt sich hierbei um einen 43-Jährigen und seine 25-Jährige Komplizin, mit welcher sich der Schweizer in Serbien getroffen hatte. Das Motiv ist derzeit noch nicht bekannt, jedoch wird vermutet, dass es um Geld ging.

Bei der Einvernehmung gab die Beschuldigte zu, den 52-Jährigen in ihr Haus gelockt zu haben. Mit seinem Tod habe sie jedoch nichts zu tun. Weitere Ermittlungen sind derzeit im Gange. Das Mordopfer wurde bereits in Serbien beerdigt.