Start Balkan
Junggesellenparty

Selfie-Tod: Mann stürzt in den Tod

(FOTO: iStockphoto/Canetti)
(FOTO: iStockphoto/Canetti)

Ein junger Mann, identifiziert als Lazar Dj. (31) aus Paracin in Serbien, ist von den Mauern der Petrovaradin Festung gefallen und verlor sofort sein Leben. Ein weiterer Mann, Stefan Lj. (30), wurde verletzt und befindet sich in einem schweren, aber stabilen Zustand.

Die bisherigen Untersuchungen haben ergeben, dass es sich um eine organisierte Junggesellenparty handelte. Einer der Männer soll nach einem Selfie das Gleichgewicht verloren haben, griff reflexartig nach dem Mann neben ihm, zog ihn mit und gemeinsam stürzten sie von der Festung.

Der Rettungswagen von Novi Sad kam sofort auf Aufruf der Polizei an, doch ein Mann wurde ohne Lebenszeichen gefunden und es wurde versucht, ihn wiederzubeleben, aber trotz der Bemühungen der Ärzte starb er.

Die Umstände des tragischen Vorfalls werden noch untersucht, während Stefan Lj. mit schweren Traumata, hauptsächlich des Rückenmarks und der Brust, im Klinikum für Anästhesie und Intensivmedizin behandelt wird. Er wurde nach Anforderung der Polizei von der Novi Sad Notaufnahme auf die Chirurgieabteilung des Klinischen Zentrums Vojvodina gebracht und sein Zustand wurde als schwer, aber stabil beschrieben.

Dr. Nikolina Maric von der Notaufnahme berichtet, dass der verstorbene Lazar Dj. trotz der Bemühungen der Ärzte nicht wiederbelebt werden konnte.

Wir möchten unser Beileid an die Familie und Freunde des Verstorbenen aussprechen und hoffen, dass Stefan Lj. bald wieder genesen wird.