Start News Sport
Boxkampf

Sensation: Boxlegende Mike Tyson steigt wieder in den Ring! (VIDEO)

Jake Paul Mike Tyson
(Foto: Printscreen/Instagram)

In einer unerwarteten Wendung der Ereignisse hat der populäre Influencer und Amateurboxer Jake Paul angekündigt, gegen niemand Geringeren als die Boxlegende Mike Tyson anzutreten. Der 27-jährige Paul, der seine Karriere ursprünglich auf der Social-Media-Plattform YouTube startete, scheint entschlossen, seine Fähigkeiten im Boxring zu beweisen.

Die Ankündigung, die auf Pauls Instagram-Account veröffentlicht wurde, hat eine Welle von Reaktionen ausgelöst. Paul selbst scheint von der bevorstehenden Herausforderung begeistert zu sein. „Mein Ziel ist es, Weltmeister zu werden, und jetzt habe ich die Chance, mich gegen den größten Schwergewichtschampion der Welt, den härtesten Mann des Planeten und den gefährlichsten Boxer aller Zeiten zu beweisen. Es wird Zeit, Iron Mike schlafen zu legen“, schrieb er unter seinen Post.

Mike Tyson, der mit 20 Jahren zum jüngsten Schwergewichtsweltmeister der Geschichte wurde, ist eine unbestrittene Ikone des Boxsports. Trotz einer Karriere, die von Kontroversen und Skandalen geprägt war, darunter das berüchtigte Match gegen Evander Holyfield im Jahr 1997, bleibt Tysons Einfluss auf den Boxsport unbestritten.

Doch nicht alle sind von der geplanten Begegnung begeistert. Einige Instagram-Nutzer haben Bedenken geäußert, insbesondere hinsichtlich des Altersunterschieds zwischen den beiden Kämpfern. „Gegen Mike Tyson in seinem Alter anzutreten, ist einfach nur respektlos von Jake, egal wie gut er in Form ist, das ist einfach nur ein schäbiger Schachzug von Jake, ohne jeglichen Respekt“, kommentierte ein Nutzer unter Pauls Ankündigung.

Andere äußern Skepsis hinsichtlich der Authentizität des Kampfes und vermuten, dass Tyson absichtlich verlieren könnte: „Jetzt tut der Junge so, als hätte er Mike Tyson tatsächlich „geschlagen“. Das ist ein Witz für Geld“, schrieb ein weiterer Instagram-Nutzer.

Unabhängig von den gemischten Reaktionen steht fest, dass das bevorstehende Match am 20. Juli eine globale Aufmerksamkeit erregen wird. Netflix hat bereits angekündigt, den Kampf weltweit zu übertragen. Wer letztendlich als Sieger aus dem Ring steigen wird, bleibt abzuwarten.