Start News Sport
FUSSBALL

Serbe pfeift Champions League-Finale zwischen Real und Liverpool

Milorad-Mazic-Schiedsrichter-CL-Finale
(FOTO: Wikimedia Commons/soccer.ru/Кирилл Венедиктов)

Das UEFA-Komitee entschied gestern, dass der 45-jährige serbische Schiedsrichter das Finalspiel am 26. Mai im Olympiastadion Kiew leiten wird.

Milorad Mažić war als Hauptschiedsrichter unter anderem bereits für einen regelkonformen Spielablauf im vorjährigen Confed-Cup-Finale zwischen Deutschland Chile, sowie beim Spiel zwischen Real und Sevilla beim Europäischen Supercup 2016 zuständig.

Nun wurde beschlossen, dass Mažić, zusammen mit seinen Assistenten Milovan Ristić, Dalibor Đurđević, sowie dem Franzosen Clement Turpin für Recht und Ordnung beim Champions League-Finale in Kiew sorgen wird.

Der 45-jährige Serbe ist seit 2009 internationaler Schiedsrichter und war heuer in der Champions League und Euro League im Einsatz.