Start News Sport
SENSATIONELL

Serbien ist erneut 3×3-Basketball Weltmeister

FIBA_SERBIEN_STRAHINJA_STOJACIC
(FOTO: EPA/Francis R. Malasig)

Die serbischen 3×3-Basketballspieler haben zum sechsten Mal den Weltmeistertitel gewonnen. Im Rahmen der Weltmeisterschaften auf dem Wiener Rathausplatz setzten sie sich am Sonntag in einem hart umkämpften Finale gegen die USA mit 21:19 durch. Bei den Damen sicherten sich die USA den Titel durch einen 16:12-Sieg gegen Frankreich.

In einem spannenden Viertelfinale am Samstag lieferten die ÖBV-Männer dem serbischen Team, das sowohl Welt- als auch Europameister ist, einen starken Kampf, unterlagen jedoch mit 18:21. Lettland erkämpfte sich den dritten Platz, indem es Brasilien im Spiel um Platz drei mit 22:12 besiegte.

Auch bei den Frauen waren die USA erfolgreich und gewannen gegen Frankreich mit 16:12. Im Spiel um den dritten Platz setzte sich Australien gegen China knapp mit 21:20 durch. Die österreichischen Frauen schieden im Viertelfinale gegen die USA aus (17:21), konnten jedoch während der Gruppenphase einen 13:10-Sieg gegen Frankreich verbuchen.