Start News Chronik
BELGRAD

Serbien: Vermisster Matej (28) tot aufgefunden

MATEJ_PERIS_BELGRAD
(FOTO: iStock, Twitter/@@JuricNovaTV)

Traurige Nachrichten im Fall des vor Anfang des Jahres verschwundenen Matej Periš (28) aus Split. Der 28-Jährige ist in Belgrad beim Fortgehen verschwunden. Einsatzkräfte suchten bereits seit Monaten nach dem jungen Kroaten. Nun wurde er tot aus dem Wasser geborgen.

Periš fuhr mit seinen Freunden nach Belgrad, um das neue Jahr zu feiern. Dann verschwand der 28-Jährige spurlos. Zuletzt war er mit seinen Freunden in einem Nachtclub, sie saßen alle zusammen am Tisch. In einem Moment ging der 28-Jährige in Richtung Tanzfläche. Dann verlor sich jede Spur von ihm. Sein Handy war seither auch ausgeschaltet.

Verzweifelte Suche dauerte über 5 Monate

Nenad Periš, der Vater des Verschwundenen, erzählte, dass sein Sohn mit Freunden, die er sein ganzes Leben lang kennt, nach Belgrad gereist ist. Matejs Freunde wurden bereits verhört und auch die Überwachungskameras des Clubs wurden überprüft. Jetzt kam das bittere Ergebnis.

Vater kann es nicht glauben

Die Polizei vermutete, dass der junge Mann womöglich in die Save gefallen sein könnte. Der Fluss befindet sich direkt vorm Lokal, wo der 28-Jährige zuletzt gesehen wurde. Mit Tauchern und Booten wird nun nach Matej gesucht. Matejs Vater zweifelte daran, dass sein Sohn ertrunken sein könnte.

„Matej trainierte Wasserball, er ist ein extrem starker Typ, Athlet, Nichtraucher … Ich denke, dass es aufgrund seiner Kondition und Schwimmkenntnisse nicht in Frage kommen, dass er in den Fluss gefallen und dort ertrunken ist.“

Im Fluss ertrunken

Nun schreiben die serbischen Nachrichten, dass die Polizei eine Leiche aus der Donau nahe Ada Huja (Belgrad) geborgen haben und Matej identifiziert haben. Weitere Ermittlungen sind noch am Laufen.