Start News Chronik
MORD

Serbischer Staatsbürger erschießt seine Frau vor Menschenmenge und flüchtet

FOTO: (iStock/U. J. Alexander)

Ein serbischer Staatsbürger (47) wird verdächtigt, seine Frau (44) in Markdorf, Deutschland, getötet zu haben.

Der Mord ereignete sich am Samstag um 13 Uhr auf der Hauptstraße dieser Stadt im Bodenseekreis. Nach Informationen deutscher Medien spielte sich alles auf dem lokalen Markt ab.

Die unglückliche Frau arbeitete auf dem Markt, als ihr Mann sichtlich betrunken kam und eine Waffe zog. Er feuerte einen Schuss auf sie ab, woraufhin sie sofort zu Boden fiel. Kunden und andere Verkäufer kamen ihr sofort zu Hilfe und versuchten, sie wiederzubeleben. Leider war es für sie schon zu spät. Auch die Notärzte konnten dem Opfer nicht helfen, berichtet das Medium Nova.

Gleich nach der schrecklichen Tat stieg der Mörder in ein Taxi und floh.

Es wurde sofort eine Fahndung nach ihm eingeleitet und der Mann wurde am Sonntag festgenommen.

Das Motiv ist noch unklar. Einzig ist nach inoffiziellen Informationen bekannt, dass die Eheleute seit einiger Zeit getrennt lebten.

Wie nun serbische und albanische Medien berichten, soll es sich um einen Albaner mit serbischer Staatsbürgerschaft handeln. Die Informationen sind noch nicht offiziell.