Start News Chronik
SCHOCKIERENDER MORDVERSUCH

Sohn verletzt Vater mit Messer und tötet Stiefmutter (FOTO)

(FOTO: EPA/STR)

Im Dorf Tresnjevica in der Nähe von Paracin (Serbien) haben zwei Geschwister versucht, ihren Vater (67) mit einem Küchenmesser zu töten. Inoffiziellen Quellen zufolge soll der Sohn M.P. (27) auch den Mord an der Stiefmutter gegenüber den Polizeibeamten gestanden haben.

Die Tochter M. P. (23) hielt den Vater fest, während der Sohn mit einem Küchenmesser 41 Mal auf den Vater einstach. Zu dem Mordversuch kam es laut Angaben nach einem kurzen Familienstreit. Die Tochter des Opfers wurde am Tatort festgenommen, während der Sohn zunächst auf der Flucht war, bevor er sich gestern Früh der Polizei stellte. Der Sohn des Opfers soll gegenüber der Polizei angegeben haben, seine Stiefmutter getötet zu haben, berichtet „portal035“.

(FOTO: Screenshot/ Facebook)

Während des Mordversuchs soll es dem Vater gelungen sein, seinem Sohn das Messer aus der Hand zu reißen; daraufhin nahm P. M. eine Metallstange und schlug den Vater auf den Arm, wobei er ihm den Oberarm brach, heißt es in der „Republika“.

(FOTO: zVg.)

Dem Opfer gelang danach die Flucht zu dem nächsten Nachbarn, wo die Polizei und die Rettung angerufen wurden. Die Tat wird derzeit als versuchter Mord in Mittäterschaft eingestuft. Der Vater der beiden mutmaßlichen Täter erlitt dabei mehrere schwere Körperverletzungen.