Start Infotainment Lifestyle
ORGASMUS GARANTIE

Squirting: das geheime Wissen über die weibliche Ejakulation

Männer stehen auf Frauen, die abspritzen

Keiner Frau sollte das Abspritzen beim Sex peinlich sein. Ganz im Gegenteil: Männer empfinden es als äußerst reizvoll, die Frau zum Squirten zu bringen. Es gibt kaum einen besseren Beweis dafür, dass der Partner seine Sache gut macht. Wenn die Frau abspritzt, kann er sich sicher sein, die richtige Zone stimuliert zu haben. Gleichzeitig spricht das Squirten dafür, dass die Frau sich wohlfühlt und in der Gegenwart des Mannes loslassen kann.

Kann jede Frau squirten?

Im Prinzip verfügen alle Frauen über die Fähigkeit des Squirtens. Allerdings müssen dafür während des Sex zwei wichtige Faktoren zusammenkommen: Die Stimulation des G-Punktes und das entspannte Loslassen im richtigen Moment. Und genau das Loslassen fällt den Frauen in diesem Augenblick schwer. Da die Flüssigkeit über die Harnröhre austritt, fühlt es sich an, als müssten sie Wasserlassen. Im entscheidenden Moment fällt es schwer, das eine vom anderen zu unterscheiden. Sie halten es intuitiv zurück.

Können Frauen lernen zu squirten?

Ja, Frauen können das bewusste Abspritzen beim Sex erlernen. Hierfür müssen sie jedoch die Angst verlieren, beim lustvollen Akt ins Bett zu pinkeln. Die Menge der austretenden Flüssigkeit variiert ohnehin von Frau zu Frau. Während die einen nur Tröpfchen verlieren, können andere einen Strahl hervorbringen.

Damit die Flüssigkeit nach außen gelangen kann, müssen Frauen absolut entspannt sein und loslassen. Eine angenehme und vertraute Atmosphäre schafft gute Voraussetzungen. Mit jedem Mal wird die Frau den Unterschied zwischen dem tatsächlichen Harndrang und dem Drang zu squirten besser erkennen. Verspürt sie das Gefühl beim Sex, hilft es, alle Muskeln locker zu lassen. Wer mag, kann auch leicht pressen, damit die Flüssigkeit austritt.

Gleichzeitig benötigt es zum Squirten die Stimulation der G-Zone, des berühmten G-Punktes. Dieser Bereich liegt etwa 4 bis 6 Zentimeter tief in der Vagina an der vorderen Scheidenwand. Auf welche Weise stimuliert wird, bleibt jedem selbst überlassen. Die einen versuchen es im Alleingang, die anderen mit dem Partner. Ob mit Fingern oder Sexspielzeug: Es muss sich gut anfühlen.

Wie fühlt es sich an, zu squirten?

Für das Squirten ist ein Orgasmus nicht notwendig. Das geht sowohl vor dem Orgasmus als auch danach oder ganz und gar ohne. Dennoch erleben einige Frauen das Squirting als gesteigerten Orgasmus. Zugegeben, es fühlt sich im ersten Moment so an, als müsste man pinkeln. Doch wer die Hintergründe kennt und bereit ist, loszulassen, kann durchaus multiple Orgasmen erleben. Das tiefe Gefühl des Loslassens hebt die sexuelle Lust auf ein ganz neues Level. Wie es sich für einen selbst anfühlt, findet man letztendlich nur heraus, wenn man es ausprobiert.