Start NEWS Chronik Stadt unter Rauchwolke: Mega-Brand bei Mariahilfer Gürtel (VIDEOS)
WIEN

Stadt unter Rauchwolke: Mega-Brand bei Mariahilfer Gürtel (VIDEOS)

(FOTOS: Twitter/ zVg.)

In Wien ist ein riesiger Brand in einer sehr belebten Gegend nahe des Westbahnhofs und der Touristenmeilen entfacht.

Der Dachstuhl eines großen Gebäudes in der Kurzgasse am Mariahilfer Gürtel steht in Flammen und hat eine riesige Rauchwolke über dem Stadtteil gebildet. Der innere Gürtel musste aufgrund der Gefahr, die vom Feuer ausgeht, gesperrt werden. Die Feuerwehr hat 60 Einsatzkräfte mit 14 Fahrzeugen zum betroffenen Ort geschickt.

In den sozialen Medien sind schon zahlreiche Videos der schrecklichen Szenen geteilt worden. Noch ist unklar, ob Menschen zu Schaden gekommen sind. “Ein Herr hat so laut geschrien, dass er sämtliche Anrainer und Leute aus den Häusern gejagt hat. Er schrie: Hilfe es brennt, alle raus, schnell raus!”, schilderte ein Augenzeuge oe24 gegenüber.

Auf der nächsten Seite könnt ihr weitere erschreckende Aufnahmen des Mega-Brandes sehen.