Start Corona
ÄRZTIN BERICHTET

Steirer steckt sich absichtlich mit Corona an und stirbt

Symbolbild (FOTO: iStockphoto)

Ungeimpfte sind derzeit aufgrund der vorherrschenden 2G-Regelung und des Lockdowns stark eingeschränkt. Dies bewog einen Steirer dazu, sich absichtlich mit dem Virus zu infizieren.

In der Vergangenheit kamen immer wieder Berichte auf, dass sich Menschen absichtlich mit Covid 19 infizieren. Mit einer überstandenen Krankheit möchten sie so den Status als Genesener bekommen und somit unter die 2G-Regel fallen.

Absichtliche Infektion kostete Leben
Dieses waghalsige Unterfangen kostete einem 55-Jährigen aus der Steiermark nun das Leben. Wie eine Ärztin aus dem Bezirk Liezen gegenüber der „Kleinen Zeitung“ erzählte, gebe es viele solcher Zusammenkünfte.

„Das kann gutgehen, wir wissen aber auch von einem Ennstaler, der so eine Ansteckung mit dem Leben bezahlt hat. Er ist an Corona verstorben, obwohl er erst 55 Jahre alt war.“ Außerdem weiß die Medizinerin von vier Personen unter 30 Jahre, die sich so mit Corona angesteckt und jetzt unter dem Long-Covid-Syndrom leiden.

„Hirn auf Reptilienstufe“
„Das Thema ist dermaßen hoch emotionalisiert, dass das Hirn auf eine Art Reptilienstufe zurückfällt. Ein Lehrer hat mir erklärt, dass er den nächsten Schüler, der positiv ist, persönlich zu Hause besuchen möchte“, zeigt sich die Ärztin schockiert.