Start NEWS PANORAMA Gesund oder nur ein Trend: Das sind die 6 unnötigsten Lebensmittel!
BIO WASSER

Gesund oder nur ein Trend: Das sind die 6 unnötigsten Lebensmittel!

einkaufen
FOTO: iStockphoto

Die Auswahl an Lebensmitteln im Supermarkt reicht von exotischen Früchten bis hin zu Biowasser. Diese Produkte ziehen unsere Aufmerksamkeit auf sich. Doch auf gewisse Smooties, Mandelmilch oder Kokosnuss-Wasser können wir getrost verzichten.

1.#BioWasser: In den Supermärkten ist tatsächlich BioWasser im Sortiment vorzufinden. Die Frage was das natürlichste Produkt der Welt, nämlich Wasser, noch biologischer machen kann, schießt jedem Konsumenten in den Kopf. Doch Wasser kann nicht nur Bio sein, einige Hersteller bewerben Wasser auch mit “ohne Kalorien”.

2. #Mandelmilch: In den Regal oft vorzufinden sind auch sogenannte Mandel-Drinks, die nicht nur Veganer sondern auch ernährungsbewusste Kunden ansprechen. Die wenigsten wissen jedoch, dass Mandelmilch nicht wirklich gesund ist. Denn sie enthält rund zwei Prozent Mandeln und hat weniger Proteine als Kuhmilch. Weshalb man durch diese nicht sehr schnell satt wird.

3. #Smoothies: Wenn man Kalorien im Getränk beimengt, so ist man nicht automatisch satt. Die Energie, die man sich durch einen Smoothie zufügt, beinahe unnötig. Isst man beispielsweise die Früchte pur, so hat man eine sättigende Mahlzeit eingenommen. Trinkt man einen Smootie hingegen, so bekommt man noch mehr Hunger. Am besten man mixt sich selbst die Früchte, statt im Kühlregal zur Flasche zur Greifen.

Auf der nächsten Seite geht es weiter…