Start NEWS PANORAMA Gesund oder nur ein Trend: Das sind die 6 unnötigsten Lebensmittel!
BIO WASSER

Gesund oder nur ein Trend: Das sind die 6 unnötigsten Lebensmittel!

4. #Laktosefrei: Diese Produkte kosten im Schnitt mehr als normale Lebensmittel. Das gilt auch für Erzeugnisse, die gar keine Laktose enthalten, wie Brot oder Fleischprodukte. Das gleiche gilt auch für “glutenfreie Lebensmittel”.

5. #Vitamintabletten: Oft hat man keine Zeit sich gesund zu ernähren. Um das schlechte Gewissen zu beruhigen, lässt man sich Vieles einreden. Beispielsweise, dass eine Multivitamin-Tablette die Lösung sei. Studien haben gezeigt, dass diese Tabletten das Krebsrisiko steigern können. Lieber einen Apfel oder eine Banane einnehmen!

6. #Kokosnuss-Wasser: Die Kokosnuss ist wohl eine der trendigsten Lebensmittel der letzten Jahre. Kokosnuss-Öl, Kokosmilch oder eben Kokosnuss-Wasser füllen die Regale der Supermärkte. Das tropische Getränk soll reich an Vitamninen und Mineralstoffen sein. Tipp: Trink ein Glas Wasser mit einem Stück Kokosnuss, dann kommst auf das selbe und sparst Geld.