Start NEWS CHRONIK Überfall: 2000 Euro Belohnung für Handtaschendieb (FAHNDUNGSFOTO)
WIEN-FAVORITEN

Überfall: 2000 Euro Belohnung für Handtaschendieb (FAHNDUNGSFOTO)

GESUCHT_FAHNDUNGSFOTO_POLIZEI_WIEN_FAVORITEN
(FOTO: LPD Wien)

Der Mann steht unter Verdacht einer Frau die Handtasche geraubt zu haben.

Wien-Favoriten: Die Polizei sucht aktuell nach einem unbekannten Mann, der verdächtigt wird, einer 92-jährigen Wienerin, in der Bürgergasse, unter Gewaltanwendung die Handtasche geraubt zu haben. Das Opfer hatte zuvor in einer Bank Bargeld behoben, dort dürfte sie von dem Täter bereits beobachtet worden sein.

FOTO: LPD Wien

Die Polizei veröffentlicht nach Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Fahndungsfoto des Tatverdächtigen. Sachdienliche Hinweise zu Identität und Aufenthaltsort des Gesuchten (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01-31310-33800 erbeten. Für Hinweise, die zur Findung des Täters führen, ist eine Geldbelohnung von 2.000 Euro ausgelobt worden.