Start News Chronik
GROSSER RETTUNGSSEINSATZ

Unfall-Drama im Wiener Schafbergbad: Junger Mann mit Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht

SCHWIMMBECKEN_PATIENT
Symbolbild (FOTO: iStock)

Am Sonntagnachmittag kam es im Wiener Schafbergbad in Wien-Währing gleich zu zwei Unfällen. Eine 4-Jährige, die bewusslost im Wasser trieb, musste wiederbelebt werden. Gleichzeitig erlitt ein 27-Jähriger einen allergischen Schock.

Wie die Wiener Berufsrettung bestätigte, wurde sie eigentlich wegen eines Mädchens, das im Wiener Schafbergbad bewusstlos aus dem Wasser gezogen wurde, gerufen.

Der Bademeister, der das Mädchen aus dem Pool gezogen hatte, begann sofort, das Kind mit Erste-Hilfe-Maßnahmen wiederzubeleben. Durch sein rasches Eingreifen konnte Schlimmeres verhindert werden. Laut einer Sprecherin der Berufsrettung war das Mädchen bei der Ankufnt der Rettung wieder ansprechbar. Danach wurde das Kind ins Krankenhaus gebracht, und es ist zum Glück wieder wohlauf.

Zur selben Zeit erlitt ein 27-Jähriger Besucher des Schafbergbads einen allergischen Schock nach einem Insektenstich. Er wurde daraufhin von einem Wiener Rettungshubschrauber, der im Wiener Schafbergbad landete, ins Spital gebracht.