Start News Panorama
NIEDERÖSTERREICH

Verdacht auf sexuellen Missbrauch in Österreich: Bosnier in Heimatland verhaftet

VERHAFTET_HANDSCHELLEN_SERBE_GERICHT
(FOTO: iStock)

Ein 37-jähriger bosnischer Staatsbürger, der für mehrfachen sexuellen Missbrauch beschuldigt und deswegen per internationalem Haftbefehl gesucht wurde, befindet sich nun in der Justizanstalt Krems.

Dem gebürtigen Bosnier wird vorgeworfen, zwischen August 2015 und Jänner 2018 eine zur Zeitpunkt des Tates noch unmündigen Frau aus dem eigenen Bekanntenkreis missbraucht bzw. vergewaltigt zu haben.

Als Gerüchte über seine Taten laut wurden, ergriff der 37-Jährige die Flucht und setzte sich in seinem Heimatland ab. Kürzlich konnte der Verdächtigte allerdings aufgespürt und verhaftet werden.

Am 8. Mai wurde er mit dem Flugzeug nach Wien überstellt und am Flughafen Wien-Schwechat festgenommen. Ihn erwartet nun ein Verfahren in Österreich. Laut Polizei ist er bereits teilweise geständig.