Start News Chronik
LINZ

Vergewaltigungsversuch: Vier Jungs (14 & 15) fielen über Mädchen am Bahnhof her

Symbolbild (FOTO: Google Maps-Screenshot/ Andre Steingress, iStockphoto)

Gestern sollen vier junge Männer am Linzer Hauptbahnhof versucht haben, eine 16-Jährige zu missbrauchen.

Mit einem Großaufgebot rückte die Polizei gestern Abend aus, um nach dem vierten flüchtigen mutmaßlichen Täter zu fahnden. Gestern ertappte die Fremdenpolizei die vier Jünglinge (14 und 15 Jahre) dabei, wie sie versucht haben, ein Mädchen zu vergewaltigen. Drei der Verdächtigen konnten festgenommen werden. Der Vierte befindet sich laut Polizei noch auf der Flucht.

Bei den Festgenommenen handelt es sich um zwei Afghanen (beide 15) und einen Iraner (14). Derzeit wird die klinische Untersuchung des Opfers abgewartet. Dann soll die 16-Jährige einvernommen werden. Weitere Details zur Tat sind noch nicht bekannt, wie etwa, ob sich Opfer und Täter gekannt haben.