Start News Chronik Vermisster Bub nach acht Tagen lebendig in Gully gefunden (VIDEO)
GEFUNDEN

Vermisster Bub nach acht Tagen lebendig in Gully gefunden (VIDEO)

Youtube Screenshot/WELT Nachrichtensender
Youtube Screenshot/WELT Nachrichtensender

Der Achtjährige befindet sich momentan in einer Kinderklinik. Polizei, Rettungskräfte und Feuerwehr suchten acht Tage lang nach ihm.

Am 17. Juni verschwand Joe in Oldenburg (Deutschland). Trotz des Einsatzes von Polizei, Rettungskräften und der Feuerwehr konnte der geistig behinderte Junge acht Tage lang nicht gefunden werden.

Mordkommission bereits eingerichtet

Am Donnerstag hatte die Polizei bereits eine Mordkommission für weitere Ermittlungen in diesem Fall eingerichtet. Die Staatsanwaltschaft ermittelte gegen „Unbekannt“. Zu diesem Zeitpunkt konnten ein Unglücksfall oder ein Gewaltverbrechen nicht ausgeschlossen werden.

Geräusche aus dem Kanal

Am Samstagmorgen nahm ein Spaziergänger dann Geräusche unter einem Gullydeckel wahr. Er alarmierte umgehend die Rettungseinheiten, die den Kanaldeckel öffneten. Der Achtjährige wurde unverletzte im Kanal gefunden und in eine Kinderklinik gebracht.

Momentan ist die Ursache, wie das Kind in den Kanal geraten ist, unklar. Die Polizei Oldenburg ermittelt.