Start News Chronik
NIEDERÖSTERREICH

Vier-Meter-Python befreite sich während Transportfahrt! (FOTOS!)

Der Vater hielt rasch auf einem Parkplatz und brachte die Familie in Sicherheit, ehe er einen Mitarbeiter des Reptilien- und Amphibienvereins verständigte. Unterdessen machte es sich die 40-Kilo-Schlange im Auto bequem und wollte auch nicht mehr raus.

Schlange_Werner_Stangl
Mutige Retter! (FOTO: Werner Stangl)

Erst mit Hilfe des Experten Werner Stangl und einer Polizistin, war es möglich die Schlange aus dem Auto zu holen. Wer die Schlange nun behalten soll ist noch unklar. Gegenüber der „Kronen Zeitung“ meinte Stangl: Die Schlange ist zum Glück in einem sehr guten Zustand. Der Transport war meiner Meinung nach grob fahrlässig“. Der Verkäufer wird nun angezeigt.

Schlange_Werner_Stangl
Die Python wiegt etwa 40 Kilogramm! (FOTO: Werner Stangl)